09. Februar 2020
Sturmwarnung für die Nacht von Sonntag auf Montag Wegen der Sturmwarnung für die Nacht von Sonntag auf Montag und Auswirkungen weit in den Montag hinein findet am Montag kein Unterricht an allen Hammer Schulen statt. Die Schule ist allerdings geöffnet und das Personal anwesend. Kinder, deren Eltern keine Betreuungsmöglichkeiten finden, werden zu den gewohnten Zeiten an diesem Tag betreut. Schulbusse fahren am Montag nicht.
16. Dezember 2019
Im Rahmen des HSUs in Polnisch haben die Schülerinnen und Schüler eine Weihnachtsstück vorgeführt. Hier haben die Kinder auch viele polnischen Weihnachtslieder gesungen. Am Schluss wurde, wie die polnische Tradition es besagt, haben alle das Oblate geteilt und sich frohe Weihnachten gewünscht.
23. September 2019
Am 23. und 26. September wurden 13 Kinder aus dem vierten Jahrgang zu neuen Schulsanitätern ausgebildet. Unsere Schule kooperiert mittlerweile seit 9 Jahren mit Kai-Uwe Richter von Mokipa, der gemeinsam mit dem für die Erste Hilfe zuständigen Lehrer Michael Schulmann die Ausbildung durchgeführt hat. Ausgerüstet mit einem „Erste-Hilfe-Rucksack“ und leuchtenden Rettungswesten übernehmen nun wieder in jeder Pause zwei oder drei „Schulsanis“ ihren Dienst. Im Regelfall müssen sie wohl nur Pflaster
26. Januar 2019
Seit Beginn dieses Schuljahres 2018/2019 darf unser gesamter zweiter Jahrgang an dem Kulturprojekt „Kulturstrolche“ teilnehmen. Im Rahmen dieses Projektes erhalten die Klassen über die folgenden Schuljahre die Möglichkeit, an verschiedenen kulturellen Projekten teilzunehmen. Die Klassen erhalten dazu verschiedene Angebote aus den Bereichen: Literatur, Kunst, Tanz, Theater, Musik, Medien, Geschichte, Extra und Kulturen aus denen Sie in einem bestimmten finanziellen Rahmen Angebote...