Ausflug zum Ketteler Hof

Am Dienstag, dem 10.05.2022 waren die 4. Klassen im Ketteler Hof. Wir sind dort mit riesigen Bussen hingefahren. Das war aufregend. Dort gab es viele Klettergerüste und viele Rutschen. Am liebsten mochten wir die Wasserrutsche und die Rodelbahn. Auch der Indoorspielplatz war für Große und Kleine. Zwischendurch gab es auch etwas zu naschen und zu trinken. Der Ausflug dauerte von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Das war viel zu kurz, aber wir alle hatten sehr viel Spaß. " (Finja und Emily aus der 4c)


Ausflug in die Buchhandlung

Am 06.05.2022 waren wir, die Klasse 4c, in der Buchhandlung Magret Holota. Dort haben wir ein Buch geschenkt bekommen. Denn jedes Jahr zum Welttag des Buches am 23.04 werden an alle Kinder der 4. und 5. Klassen eine Geschichte verschenkt. Das Buch heißt: Ivo, Samo und der geheime Hexensee. Nachdem wir das Buch bekommen haben, haben wir noch die Buchhandlung erkundet und sind danach ein Eis essen gegangen. Manche Kinder haben schon begonnen das Buch zu lesen. Anschließend sind wir dann zurück zur Schule gefahren. Es war sehr schön. (Sophie und Emily aus der 4c)


Die Murmelbahnen

Vor den Osterferien bauten die Kinder der Klasse 1d im Sachunterricht eigene Murmelbahnen. Sie erprobten und veränderten diese immer wieder, bis die perfekten Murmelbahnen entstanden sind - hier ein paar Eindrücke und Bilder. 


Ein Friedenszeichen aus der Hermann-Gmeiner-Schule